Nachhaltigkeit 143 Themen, 3.730 Beiträge

Xdata fakiauso „Abseits des Themas würde ich selbst fundamental vorsichtig verwenden, denn die Natur braucht uns nicht, umgedreht ...“
Optionen

Danke für die Links, ganz interessant war zum Thema auch mal schon vor Jahren,
ein Wissenschaftszug in Berlin.

Etwa Hochspannungsgleichstrom, um extrem Verlustarm Energie
über weite Strecken zu transportieren.

War alles recht zuversichtlich und positiv präsentiert.

Mit   fundamental  hab ich sogar vergleichbares gemeint,
etwa so Naturgesetze nicht diskutieren.

So weit wie ein Philosoph wohl mal gesagt hat:

"Wir leben in einem gleichgültigen Universum .."
wollte ich nicht gehen.

P.S:

An ein expandierendes Universum, oder ein  aus nichst, bzw. fast nichts,
einer Singularität, entstandenen hab ich nie gegaubt.*
-- nicht mal eine zentillionstel Sekunde, was deutlich unter der postulierten Elementarzeit liegt.Unschuldig

Aber das ist eine andere Geschichte.

Deine angedeutete Aussage "Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur"
unterstütze ich voll.

* Tegtmeier sagte mal:

" Was man nicht selber weiss, muss man sich erkären .."
Für mich ist unser Universum unverzerrt und hat keinen zeitlichen Anfang.

Die "lokalen" praktischen und realen aktuellen Umweltprobleme sind aber viel wichtiger als
Philosophische Betrachtungen und es muss alles getan werden um Energie so zu erzeugen, damit die Umwelt so wenig zu belastet wird wie es geht.

bei Antwort benachrichtigen