Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Debian

violetta7388 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Debian will zukünftig keine älteren Rechner mehr unterstützen. Betroffen sind  u.a. Intel Pentium, Intel Pentium MMX, AMD K5 und K6 und viele andere alte CPUs dieser Jahrgänge. Ein Grund soll der künftig verwendete Compiler sein.

Debian "Jessie" bedient diese Rechner angeblich noch bis 2018.

Debian weicht damit künftig von altbewährten Grundsätzen ab.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
ich_boezer_onkel Greif 72 „Hi Systemcrasher, ich bewundere deine Leistung auch mit älterer Hardware adäquat arbeiten zu können! Da braucht man ...“
Optionen

Liebes Lottchen!

"...9 Jahre alte Vista-Kiste..." - Hey, sorry. - Das wäre ohne das wohl hoffentlich nur versehentlich installierte Vista, zumindest aus Sicht der darin zu erwartenden Hardware, eigentlich mehr oder weniger eher sowas wie ein Neurechner.

Nix oll. Nix Schrott, weil:

Möchtest Du eine Rakete sehen, dann schieb doch einfach mal eine leere Schrott-Festplatte aus der Schublade ein - und installiere Puppy oder ein möglichst schlankes Mint.

Zugegeben, ein paar Anpassungen werden Dir auf Dauer nicht erspart bleiben, aber die "olle" Kiste wird Dir noch mindestens drei oder vier Jahre lang treue und zuverlässige Dienste leisten.

meint:

*der_boeze_onkel*

bei Antwort benachrichtigen