Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Debian

violetta7388 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Debian will zukünftig keine älteren Rechner mehr unterstützen. Betroffen sind  u.a. Intel Pentium, Intel Pentium MMX, AMD K5 und K6 und viele andere alte CPUs dieser Jahrgänge. Ein Grund soll der künftig verwendete Compiler sein.

Debian "Jessie" bedient diese Rechner angeblich noch bis 2018.

Debian weicht damit künftig von altbewährten Grundsätzen ab.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
ich_boezer_onkel Systemcrasher „Das stimmt zwar, aber auch das ist nur die halbe Wahrheit Im Grunde genommen werden viele Pakete gar nicht erst gepflegt. ...“
Optionen

Zit: "Und die Luft wird für ältere Systeme immer dünner."

Gut, einverstanden. Irgendwas wird dünn und dünner...

Oder dumm und dümmer. Je nach Betrachtungsweise.

#Verschwörungstheorie-Modus-An#

Langsam wird es wohl offensichtlich, welchen zielgerichteten Einfluß all diese gewerblichen "Sponsoren" aus der Hardware-Industrie auf die diversen Distribs haben.

Es fing damit an, daß aus unerfindlichen Gründen all die insbesondere im Serverbetrieb noch vorhandenen seriellen Mäuse auf dieser Welt nicht mehr "aus der Kiste" unterstützt wurden.

Klar doch. Wir müssen die 24 Kilobyte für die automatische Einbindung des Treibers auf den künftigen DVD-Images sparen. Dafür aber gleich zwei Dutzend halbgarer Bildbetrachter und zusätzlich mehrere ressourcevergeudende Möchtegern-Browser mitliefern...

#Verschwörungstheorie-Modus-Aus#

Alles lief einst störungsfrei. Mit minimalstem Aufwand. Schlanker Source, schnell Compiliert und übersichtlich. Dann kam "Halli-Galli" und eroberte den Pinguin.

Man nennt es wohl "Moderne Zeiten" - Dennoch: Mehrere Kerne - Die braucht's doch eigentlich nur in Äpfeln, oder...?

meint:

*der-boeze-onkel*

bei Antwort benachrichtigen