Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Verzeichnis nicht gefunden/ Opensuse 42.1 Leap

cacare / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem das mich fast zum verzweifeln bringt.

Im home Ordner ist der Ordner Mendeleydesktop und sieht so aus:

Der Befehl im Terminal müsste doch heissen wenn ich die Datei starten möchte:

cd/home/meinname/mendeleydesktop-1.16.1-linux-x86_64/bin

danach die Datei starten mit so steht es

./bin/mendeleydesktop

Es kommt die Mitteilung:

Datei oder Verzeichnis nicht gefunden wie kann das sein??

Was mache ich da falsch?????

Ich habe auch versucht die Datei mit dem Befehl ausführbar zu machen:

chmod +x /mendeleydesktop

Auch wieder Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Kann mir jemand helfen??

Danke

bei Antwort benachrichtigen
cacare fakiauso „Gerade noch einmal auf Opensuse 13.2 geladen und getestet. Das Programm startet sowohl wie in der Anleitung beschrieben, ...“
Optionen

danke dir mit dem Befehl

sudo rm /opt/mendeleydesktop kann ich es löschen oder???

habe es gerade ausprobiert auf dem Terminal geht es aber der Ordner in opt ist immer nocht da ist zum verzweifeln...

ist der Befehl richtig???

zuerst ins Ordner opt gehen

cd /opt/mendeleydesktop-1.16.1

und danach löschen so oder???

ist richtig oder???

er ist weg mit

sudo rm -Rf /opt/mendeleydesktop-1.16.1

ist er gelöscht

Ich habe jetzt die 32 bit Version entpackt und nach /opt/ verschoben und mit ./bin/mendeleydesktop gestartet

Verzeichnis nicht gefunden und mit ./mendeleydesktop kommt die Meldung:

Unable too start maybe not installed corectly you need maybe the 32 bit version...

Nun ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll auch weil ich ein dms Programm haben muss für meine Dokumente der auch einscannen kann mit Indiezierung u.s.w aber vielleicht verlange ich da zuviel....

bei Antwort benachrichtigen