Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

Ubuntu 16.04 ohne Neustart und Herunterfahren

hardy25 / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich werde bald verrückt mit Ubuntu 16.04!Nach dem dem Upgrade vom super laufenden 14.04 funktionierte erst einmal kaum noch etwas.Weder USB Sticks wurden erkannt,noch das optische Laufwerk und auch da ging es schon los,das ich weder Neustarten,noch Herunterfahren konnte.Mein Multiboot wurde zwar erkannt,aber funktionierte erstmal auch nicht mehr,also habe ich es komplett neu installiert,jetzt funktioniert alles andere aber Neustart und Herunterfahren immer noch nicht,Das Internet und die Ubuntuusers habe ich durch,ohne Erfolg.2Fehlermeldungen habe ich notiert,aber kann auch keiner was mit anfangen."revalidation failed (errno =-5) mount: / busy" und "echo 0> /proc/sys/kernel/hung_task_timeout_secs" disables this message.

Der Shutdown startet zwar,aber es bleiben mir immer die 5 Pünktchen vom herunterfahrenden Ubuntu und bei der Esc kommen die geschlossenen Programme mit OK und dann irgendwann die Meldungen.

Weiß von Euch jemand Rat?

Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 giana0212 „Bei der Installation eines Systems kann man Linux auch anweisen, auf Swap ganz zu verzichten, 16GB kriegst Du nicht voll ...“
Optionen

Hallo,mir kommt es so vor als wenn Ubuntu 2 Swap installiert,darum werde ich jetzt mit easus die Swap löschen und zur Ubuntu zufügen.Mal sehen was das wird?

bei Antwort benachrichtigen