Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Keine Programme mehr auf dem PC

Rosi12 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag Alle zusammen,

ich muss mal wieder um eure Hilfe bitten. Habe ein Problem mit meinem Rechner. Wollte heute nach einer Woche mein Word aus dem Office öffnen, da wurde ein Fehler gemeldet. Es wurde nach dem Windows Installer gesucht. Es hieß, es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetaucht. (Wie der Text genau hieß kann ich nicht mehr sagen. Nochmals Word öffnen geht nicht, da das komplette Office weg ist). Bei dem schwerwiegenden Fehler war die Wahl abzubrechen oder einen bestimmten Ordner zu suchen. Da ich mir bei der Ordnersuche nicht sicher war, bin ich auf abbrechen gegangen. Danach ging ein Ruck durch den Rechner und anschließend waren alle gekauften und kostenlosen Programme sowie das Office verschwunden. Auch unter "Alle Apps" sind sie nicht mehr. Ich benutze Windows 10. Danach habe ich Systemwiederherstellung versucht, aber da kam immer nur die Fehlermeldung: Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070005). 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank schon im vorraus.

LG

Rosi

bei Antwort benachrichtigen
- mawe2
... mawe2
giana0212 mawe2 „Was aber - und das ist ja nun hinreichend bewiesen - wenig Sinn macht, da ein Virenscanner keine Auskunft darüber gibt, ...“
Optionen

Mit Linux die Daten sichern und dann vom neuen System aus scannen, bevor man sie zurückspielt, ist schon eine sichere Sache. Das gilt umso mehr, da man sonst ja keine Daten mehr hat. Da ist das dann die einzige sichere Vorgehensweise.

Das verseuchte System einfach weiternutzen ist jedenfalls nicht zu empfehlen. Was will man sonst machen?

Ein Virus ist kein Problem, solange er nicht aktiv ist.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen