Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Firewall nicht mehr aktivierbar, auch nicht als Administrator

amishorty / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
brauche Eure Hilfe.
Kann meine Windows-Firewall nicht mehr aktivieren.
Hatte zuletzt AVG Premium auf dem Rechner, welcher wohl meine Einstellungen in der Firewall geändert hat. Hatte das Programm seit Februar '16, konnte es aber nie nutzen, weil die nette Firma in den Niederlanden weder über Kontaktformular, noch über eine Telefonnummer erreichbar war. Hatte sie mehrmals angeschrieben, weil sich das Programm nicht aktivieren lies.
Nach geschlagenen 6 Monaten habe ich den ganzen Kram jetzt gelöscht bzw. deinstalliert. Bin nun wieder bei Avira, mit denen ich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Leider kann Avira wohl meine Firewall-Einstellung nicht auf aktiv umswitchen, manuell ist die Aktivierung auch nicht möglich. Bekomme immer wieder Hinweise, sie zu aktivieren, aber was soll ich machen?
Vielleicht hat einer von Euch die Lösung.
Danke fü's Lesen.
Gruß
Michi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we amishorty „Hi alpha13, danke für die Tipps. Habe alles so gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast. Firewall ist immer noch deaktiviert ...“
Optionen
Firewall konnte nicht alle Einstellungen aktivieren

Probier mal folgendes: Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten und dort das Kommando

netsh advfirewall reset

ausführen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen