Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Nach Ablauf des kostenlosen Win10 Upgradezeitraumes wieder die Upgrade-Meldung auf dem Screen

Schnetty / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin,

ich habe vor einer Weile mal das Upgrade auf Win10 heruntergeladen und dachte, was ich hab, hab ich und wenn ich´s dann mal installieren will, mach ich das.

Irgendwann bekam ich dann das unten angefügte Fenster angezeigt und erschrak, das ich nur die Möglichkeit habe, das Upgrade sofort oder innerhalb eines Zeitraumes von X Tagen zu installieren. Die Möglichkeit zu sagen "Nee, will ich irgendwann manuell oder garnicht installieren" fehlte. Wenn das irgendwo vorher kommuniziert worden wäre, hätte ich den Käse nie heruntergeladen.

Also hab ich gewartet, bis der Zeitraum für das kostenlose Upgrade abgelaufen war (29.7.2016) und siehe da, nach dem Termin hatte ich Ruhe.

Bis heute morgen. Ich schmeiß mein Notebook an und was ploppt als erstes auf? Das unten angefügte Fenster. Auch der Registryeintrag für "DisableOSUpgrade = 1" funktioniert nicht. Das Fenster lässt sich auch über den Taskmanager nicht killen. Es startet sofort wieder.

Wie krieg ich den Windows10 Müll nun wieder weg ohne das ich mein NB auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss? Hat da jemand eine Idee?

Greets
Schnetty

bei Antwort benachrichtigen
Schnetty Alpha13 „Die Schnellstart-Funktion unter Windows 8.0 Wer den Rechner nur einmal richtig herunterfahren möchte, klickt in der ...“
Optionen

Perfekt, so hat´s geklappt. Jetzt ist das Fenster weg :-)

Hoffe das bleibt auch so...

Thanx
Schnetty

bei Antwort benachrichtigen
Das bleibt definitiv so. Alpha13