Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

IEEE1394 Treiber (firewire) mit Windows 10?

tomm.e / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

für meine alte Mini-DV Camera benötige ich einen firewire-Zugang am PC, um die Videos auf den PC laden zu können. Eine firewire-Karte habe ich drin.

Schon seit Windows 7 funktioniert das Ganze nicht mehr, das kein Treiber mehr dafür vorhanden ist. In diversen Foren wurde deshalb (auch schon für Windows 7) empfohlen, den  Treiber

        OHCI-konformer VIA 1394-Hostcontroller(alt)

zu installieren.

Leider war der in meinem System nie zu finden; eine zuverlässige Quelle im Internet habe ich auch nicht gefunden.

Deshalb 2 Fragen

- kann dieser Treiber unter Windows 10 auch noch installiert werden?

- wer kann mir eine gute Quellenangabe im Internet geben? (bei den Quellen die ich bisher gefunden habe, hatte ich oft den Verdacht, dass es sich da eher um Virenschleudern handelt - irgendwie kamen sie mir nicht vertrauenswürdig vor).

Danke für Tipps!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tomm.e „Das ist leider nicht so. Bei mir erscheint OHCI-konfomer 1394-Hostcontroller OHCI-konfomer VIA 1394-Hostcontroller ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen