Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Nutzung von Virtual Router Plus

Howie67 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Habe heute vom Virtual Router Plus gelesen. Nur schnall ich so recht nicht wie er funktioniert.

Ich kann damit praktisch das WLan das ich empfange an andere Geräte weitergeben?

Und für den Router mit dem ich verbunden bin, bin nur ich da (PC)? Die anderen Geräte die ich per Virtual Router Plus mit Internet versorge sind für ihn nicht da?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Howie67 „Hallo Die anderen Geräte sollen sich aber nicht am Router anmelden sondern am PC. Der Router hat also nur eine Verbindung ...“
Optionen

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein PC schon per WLAN mit dem Router verbunden. Ob man dann auch noch gleichzeitig die WLAN-Karte als Hotspot nutzen kann, kann ich nicht sagen. Im Normalfall ist der PC per Kabel (also über eine separate Netzwerkkarte) mit dem Router verbunden. Hotspot und Internetverbindung laufen also über zwei getrennte(!) Netzwerkkarten.
Ob jetzt Internetverbindung + Hotspotfkt. über die gleiche WLAN-Karte geht, musst du wohl einfach mal probieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen