Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.822 Beiträge

Curved oder flat?

gelöscht_152402 / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Wir wollen ein neues Smart-TV, gerne um die 50".
Weil wir nicht weit weg sitzen, dachten wir, dass uns das Curved-Display entgegen kommt. Zudem soll es einen tieferen Raumeindruck vermitteln, da es der Form des Auges entgegen kommt. Wenn ich mir diese TV im Laden anschaue, finde ich die ganz toll, kann mir aber schlecht vorstellen, wie es sich zu Hause macht und ob man langfristig nicht doch besser einen Flat gewählt hätte.

Daher frage ich mal in die Runde nach euren Erfahrungen.

Danke & Gruß :)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_152402 „Sodale! Der ist es nun geworden!http://www.sony.de/support/de/content/cnt-specs/KD-55X8005C/list Haben uns Curved und ...“
Optionen

Hi!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen TV. Niemand kauft sich ein TV zu das man ihm nicht beglückwünschen kann. Zwinkernd

Es ist also ein aktueller flacher 55er geworden. Das ist vermutlich im Moment die beste Lösung, was Preis und Größe angeht. Sony wäre auch in meiner A-Liste der TV Hersteller, wenn ich jetzt meinen 42er Plasma von Panasonic ersetzen müsste. Ich hoffe allerdings, dass er noch ein paar Jahe hält (bisher gibt es noch keine Probleme).

Wie zufrieden bist du mit dem Bild und dem Klang? Was spielst du bei dir zu? Bluray und DVB-S2?

Bis dann

Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen