Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Tastatur und Maus funktionieren nur im BIOS

Neighbor-Jones / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, folgendes seltsame Problem.

Auf einem Rechner (WIN 7 Pro) war bisher Maus und Tastatur per PS2 angeschlossen.

Nun eine kabellose Logitech-Kombi angeschlossen, die MK330.

Maus und Tastatur funktionieren im BIOS und generell bevor das BS geladen wird, aber sobald das STRG-ALT-ENTF erreicht ist tut sich nichts mehr.

Hat jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Neighbor-Jones Nachtrag zu: „Tastatur und Maus funktionieren nur im BIOS“
Optionen

Natürlich habe ich verschiedene USB-Ports durchprobiert. Ohne viel Hoffnung allerdings da die Eingabegeräte ja eigentlich funktionieren, nur eben nicht unter Windows.

Und natürlich habe ich das BIOS gecheckt ob im Zusammenhang mit USB alles "enabled" ist.

Viel fällt mir nicht mehr ein, werde testhalber noch mal sehen was passiert wenn ich mit Knoppix oder so starte, aber egal wie der Test ausfällt hilft mir das Resultat nicht weiter.

bei Antwort benachrichtigen