Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

PC Reparatur von Microsoft nervt

Guenther8 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo - ich habe Windows 10 installiert und  nachweislich keinen Virus.  Doch jedesmal wenn ich eine von mir ausgesuchte Webseite öffnen kommt nach kurzer Zeit eine Einblendung "Microsoft -PC Reparatur. Wenn ich diese Werbung wegklicke ist auch dann die ganze Webseite weg und ich muss wieder von vorne anfangen.

Was kann ich tun????? Danke für eine Nachricht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Guenther8 „PC Reparatur von Microsoft nervt“
Optionen
ich habe Windows 10 installiert und  nachweislich keinen Virus

So etwas kann man eigentlich gar nicht nachweisen. Wie hast Du diesen Nachweis erbracht?

Doch jedesmal wenn ich eine von mir ausgesuchte Webseite öffnen kommt nach kurzer Zeit eine Einblendung "Microsoft -PC Reparatur.

Mit Microsoft hat das nichts zu tun.

Du hast Dir vermutlich einen Browser-Hijacker eingefangen. Das sind zwar strengenommen keine "Viren" aber trotzdem natürlich eine Schadsoftware (Malware), die Deinen Rechner besiedelt hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Browser-Hijacker

Welchen Browser nutzt Du?

Wie lautet die Meldung wortwörtlich?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen