Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Heute 3 komische Emails bei t-online.de

ullibaer / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich habe heute 3 komische Mails erhalten.2x die gleiche von DHL, die aber nicht an mich adressiert ist, und der Text ist nur in englisch.

Und mit 2 Anhängen als pdf-datei.

Und dann von einer Firma Service Inc. & Co. OHG

Ein Paketbote von UPS hätte mich vergebens versucht, telefonisch zu erreichen. Und nun geht die Sendung wieder zurück zum Absender.

Also:

1. Seit wann ruft der Paketbote von UPS bei mir an

2. Woher hat er dann meine ( Geheimnummer ) ?

Auf den Link Download-Dokumente habe ich natürlich nicht geklickt.

Gruß Ulli

http://250kb.de/PRGlBfk

http://250kb.de/h6eVR6b

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 giana0212 „Hi, Ulli. Die Firma UPS firmiert in Deutschland unter der Bezeichnung United Parcel Service Deutschland Inc. Co. OHG So ...“
Optionen
Ich habe so eine Mail jedenfalls noch nie gesehen.

Solche Mails von UPS und DHL kursierten ganz ähnlich schon vor ca. 10 Jahren. Es ist zu lange her, als dass ich das noch im einzelnen Detail erinnere. Aber an Bild und Dokumente Anklicken erinnere ich mich .
So ist das eine Neuauflage.

Aber lustig finde ich den Fehler, der beim Versenden mit der Mail-Adresse passiert ist. Das kann bei langen Adresslisten und BCC schon mal passieren.
Anfänger.Punkt.

@ullibaer Aber leider wurde uns ja wieder die Header zur Ansicht vorenthalten...

Ansonsten: DHL http://www.dhl.de/footer-sicherheitshinweise

UPS hat aktuell 76 pdf-Seiten mit Beispieln von betrügerischen eMails unterschiedlichster Sorte https://www.ups.com/media/news/de/fraud_email_examples.pdf  

Und noch mehr.

Schöne Woche noch
Anne

bei Antwort benachrichtigen
... luttyy