Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Nach Linux Boot ist der RPC Server nicht verfügbar

fbe / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ubuntu 16.04 auf einer Wechselplatte die über das Bootmenü gestartet wird. Wenn ich anschliessend, nachdem ich die ubuntu Platte entfernt habe, W10 starte ist die Netzwerkverbindung ohne Funktion. Beim DOS Kommando ipconfig /renew kommt die Antwort "Der RPC Server ist nicht verfügbar" Ein erneutes Reboot von W10 "heilt" den Schaden. Offenbar hat Linux  etwas verdreht.

Weiss jemand wie man das Problem 2 mal booten beseitigen kann?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe giana0212 „Hi, fbe. Schnellstart von Win10 ist deaktiviert? Bei den Energieoptionen für den Netzwerkanschluß sind die ...“
Optionen
Schnellstart von Win10 ist deaktiviert?

Das war das erste nach dem Upgrade was ich deaktiviert habe.

Energiesparfunktionen abgeschaltet?

Wo wird die denn abgeschaltet? Ich finde da nur Minutenangaben und Nie.

fbe

bei Antwort benachrichtigen