Off Topic 20.146 Themen, 223.521 Beiträge

fakiauso giana0212 „Politiker will das freie Internet abschaffen“
Optionen

Sagen wir mal so - wenn es jemanden gäbe, der die ganzen Fettnäpfchen wegräumt, dann spränge Herr de Maizière noch hinterher, damit er wirklich eines trifft;-)

Das dieser Hardliner jede Steilvorlage nutzt, die 'seinen' Interessen dient, ist doch klar und ich halte solche im Grunde dümmlichen Aussagen sehr oft für gezieltes Provozieren um des Weichklopfens willen.

Wir wollen, dass die Provider selbst eine Haftung und Verantwortung dafür übernehmen, wenn Straftaten in ihrem Netz stattfinden


Einfach diesen Satz mit Betonen auf die fetten Wörter durchdenken und wirken lassen. Die Aussage an sich ist gequirlte Scheisse - der Fokus auf die Worte dient dem Abnicken von mehr Überwachen, um das 'freie' Netz zu erhalten.

Angesichts der aktuellen Geschehnisse in München kenne ich schon den kommenden Aktionismus, wenn sich die 'Erwartungen' bestätigen sollten. Eine Aussage eines Journalisten der ARD ist bereits, mehr Achtsamkeit zu haben. Heisst also im Klartext, dass jeder jedem misstrauen soll - welcome back, ihr Blockwarte, die Welt braucht euch!

Aus diesem Grunde gerne wieder fefes Terror-Bingo:

http://ptrace.fefe.de/fns-bingo/

Dasselbe in grün ist so ein Gesülze in Bezug auf das Internet, nur ist der Deal dann vermutlich der Zugang der Schnüffler durch die Provider.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen