Off Topic 20.148 Themen, 223.547 Beiträge

giana0212 mawe2 „Kommt drauf an, wer mit Provider gemeint ist. Der deutsche Zugangsprovider wird kaum Inhalte löschen können, die im ...“
Optionen

"Sperren statt Löschen" macht das ja nur noch schlimmer.

Aber man bemerkt immer wieder, wenn ein Politiker von nichts eine Ahnung hat und mit Forderungen um sich wirft.

Und ja, einer gewissen Reglementierung ist das Netz auch heute schon ausgesetzt. Die Möglichkeiten schaffen eben auch Begehrlichkeiten. Sei es aus politischen Gründen oder einfach nur aus Geldgier.

Schön finde ich daher, daß so ein Eingriff auch für den Gierigen negative Folgen haben kann:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Leistungsschutzrecht-kostet-Verleger-Geld-3262735.html

Das ist ein Paradebeispiel, wie Politiker beeinflusst durch Lobbyarbeit schlechte Gesetze auf den Weg bringen. Muß man sich mal vorstellen, eigentlich soll unsere Politik ja zum Wohl des Bürgers agieren, hier haben sich einige Verleger ein Abzockgesetz gewünscht und bekommen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen