Anwendungs-Software und Apps 14.419 Themen, 72.630 Beiträge

Acronis True Image 2016

Geno1 / 68 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich bin stinksauer auf Acronis!!  Heute habe ich eine neue Lizenz gekauft, mein True Image upgedatet, und wollte dann den "Startup Recovery Manager" installieren ... aber nix!

Es erschien folgende Meldung; die für mich natürlich unverständlich ist. Und das Schlimmste: es ist mir nicht möglich, den Acronis Support zu erreichen.

Weiß da vielleicht jemand Rat?  Wie kann ich denn mein Geld von PayPal zurückbekommen?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, Hatterchen45. Kannst Du das näher ausführen, ich verstehe Dich gerade nicht. Wenn ich ein kopiertes System in der ...“
Optionen

Erstmal spricht da nichts dagegen.

Es ist nur halt sehr umständlich.

Um z.B. mehrere unterschiedliche Stände eines gesicherten Systems vorzuhalten, müsste man mehrere Festplatten in die Schublade legen.

Da ist es schon wesentlich eleganter, eine Software zu benutzen, die Images des Systems (bzw. bestimmter Partitionen) erzeugen kann und in einer kompakten Datei ablegt. Von diesen Image-Dateien kann man dann auf dem Sicherungsdatenträger so viele ablegen, wie es der Platz dort hergibt. Und bei Bedarf wird einfach die richtige Datei ausgewählt und für das Recovery verwendet.

Letztlich muss jeder eine für seine Zwecke akzeptable Methode finden, wie er seine Daten und seine Systeme sichert.

Hier ging es aber darum, dass das von Dir erwähnte Programm eben in keinster Weise ein Ersatz für Acronis True Image darstellt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen