Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

The Wasp mawe2 „Daher nochmal die Frage: Berufsausbildungen und Befähigungsnachweise abschaffen? Warum hat jemand, der sehr gut in ...“
Optionen
Ich finde es menschlich jedenfalls äußerst niederträchtig, dass jemand es für nötig hält, Qualifikationen zu erfinden, die er nicht hat und später dann zu behaupten, er wisse nicht mehr, warum er das erfunden hat!

Das ist das Wesen der Hochstapelei. Sie nutzt die Titelverliebtheit, Obrigkeitshörigkeit und vor allem die bei vielen Menschen tief sitzende Gutgläubigkeit aus, um sich Ansehen und Posten zu erschleichen.

Dass die Frau behauptet, nicht mehr zu wissen, warum sie was, wann getan hat, halt ich für eine Schutzbehauptung. Diese Menschen verfügen in der Regel über ein sehr gutes Gedächtnis, ohne dieses könnten sie ihre Lügen gar nicht aufrecht erhalten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen