Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

mawe2 giana0212 „Da hast Du natürlich recht, daß sie ins Amt gewählt wurde, hatte ich irgendwie überlesen. Davon ab bleibt es aber ...“
Optionen
Man kann in etwas noch so gut sein, hat man kein Papier, darf man es nicht ausüben.

Daher nochmal die Frage: Berufsausbildungen und Befähigungsnachweise abschaffen?

Warum hat jemand, der sehr gut in irgendetwas ist, kein Papier dafür?? Weil er zu faul war, den (Ausbildungs-)Weg zu gehen, den andere gegangen sind? (Zu dumm kann er ja nicht gewesen sein, sonst wäre er nicht gut...)

Genau betrachtet war sie ja nicht als Gehirnchirurg unterwegs, sondern einfach als Politiker, von denen wir eh kein Wissen oder Können abverlangen

Zumindest das Vertrauen, das die eigenen Wähler einem entgegenbringen, sollte man als Politiker schon irgendwie rechtfertigen können.

Nur, weil Politiker gelegentlich mal die Wahrheit nicht so erst nehmen, muss man das ja nicht automatisch gut finden und als Rechtfertigung für jegliches Fehlverhalten tolerieren.

Ich finde es menschlich jedenfalls äußerst niederträchtig, dass jemand es für nötig hält, Qualifikationen zu erfinden, die er nicht hat und später dann zu behaupten, er wisse nicht mehr, warum er das erfunden hat!

Gerade weil für ein Bundestagsmandat diese Qualifikationen überhaupt nicht gebraucht werden, ist es völlig unverständlich, wieso man solch ein Lügenkonstrukt aufbaut.

bei Antwort benachrichtigen