Anwendungs-Software und Apps 14.417 Themen, 72.611 Beiträge

Suche Programm zum entpacken und öffnen von chk. Dateien

rocklady / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wollte die Firmware meines Routers auf die neueste Version beamen, doch wenn ich die Datei hochladen will, folgende Meldung: Ungültiges Dateiformat.

Ich bekomme die Dateien nicht entpackt.

Habt ihr bitte einen Tipp? Mag keine Sicherheitslücken.

Danke euch und liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 rocklady „Suche Programm zum entpacken und öffnen von chk. Dateien“
Optionen

ZIP-Datei entpacken - und nicht .chk-Datei.
Und die "Datei" wird in der Ordnerübersicht und in dem Ordner, wo sie gespeichert wurde angezeigt, also auf der linken un der rechten Seite im  Seite im Explorer-Fenster.

Die von Netgear heruntergeladene Datei ist im Zip-Format und heißt aktuell

                                        WGR614v9_V1.2.32_43.0.46NA.zip

Klicke die heruntergeladene Datei  (also WGR614v9_V1.2.32_43.0.46NA.zip ) mit der rechten Maustaste an und wähle aus dem Kontextmenü "Alle extrahieren"

Jetzt bekommst Du ein Fenster "ZIP-komprimierten Ordner extrahieren".
bei Klick auf Durchsuchen kannst Du "Neuen Ordner erstellen" oder in einen beliebigen Ordner entpacken. 

Und dann kommt die von Dir benötigte Datei WGR614v9-V1.2.32_43.0.46NA.chk in diesen Ordner.

Daneben noch die Anleitung für den Router-Upgrade im HTML-Format.

Installation Instructions:
Download the firmware to a convenient place such as your desktop. Unzip the file if needed.

Jetzt kann es natürlich sein, dass Du gar kein Update für die Firmware brauchst. Wie Du unten schreibst.
Dann braucht es andere Lösungen - bzw. hat sich das Problem mit dem WLAN-Zugang ja bei Dir inzwischen gelöst.

Denk dran, vor dem Update eine Sicherung der Einstellungen über die Oberfläche des Routers zu machen!

Gruß,
Anne


bei Antwort benachrichtigen