Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Debian

violetta7388 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Debian will zukünftig keine älteren Rechner mehr unterstützen. Betroffen sind  u.a. Intel Pentium, Intel Pentium MMX, AMD K5 und K6 und viele andere alte CPUs dieser Jahrgänge. Ein Grund soll der künftig verwendete Compiler sein.

Debian "Jessie" bedient diese Rechner angeblich noch bis 2018.

Debian weicht damit künftig von altbewährten Grundsätzen ab.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Xdata „Ist aber nicht so fundamental, heutige Systeme brauchen nicht nur viel RAM - sondern auch eine moderne schnelle CPU. Sonst ...“
Optionen
Es wird da wohl nur das aktualisiert was wirklich Not tut.

Das stimmt zwar, aber auch das ist "nur" die halbe Wahrheit

Im Grunde genommen werden viele Pakete gar nicht erst gepflegt.

Unter den Browsern z.B. wird höchstens Iceweasel einigermaßen aktuell gehalten.

Die anderen, Midori, Surf und was es sonst noch gibt für debian (sind nicht viele), wurden wahrscheinlich nichtmal mit nem Upgrade aktualisiert.

Ich nutze z.Zt. Debian auf 2 Rechnern, machen die Ernst, bin ich betroffen und muß für diese beiden Systeme eine andere Distr wählen.

Und die Luft wird für ältere Systeme immer dünner.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen