Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Überspielen von MCs auf den Rechner Win.10 / Anschlüße

sauger3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mc-Abspielgerät aus DDr zeiten nur mit Diodenausgang!
habe Kabel Diode- Klinkerstecker an Rechner (Soundkarte) eingestöpselt!
Rechner erkennt den Anschluß nicht habe alle anschlüße ( Mikro eingang- ausgang probiert )- nichts
Soundkarte wurde erkannt !

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso zeinerling „Ich kringele mich vor Lachen. Was meinst Du denn, was in den Adaptern drin ist? Da ist ein Stereo-NF-Verstärker drin mit ...“
Optionen
Bevor ich mir sowas fertig kaufe, was letztendlich nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert, baue ich mir sowas selbst.


Jo - und für einen Liter Milch kaufe ich mir eine Kuh nebst Wiese;-)

Um ein paar Kassetten zu überspielen, langt bei deren Wiedergabequalität der DIN-Adapter auf Klinke für den Line-In dicke. So habe ich meine ganzen alten Kassetten vom Stern-Recorder auf den PC gezogen, den Rest mit Signal anpassen und entrauschen macht Audacity auch so ganz gut.

Ich habe damals den ganzen Krempel glaube ich sogar noch mit dem in W98 eingebauten Wave-Recorder aufgenommen und hinterher mit Nero 6 CD-reif und als MP3 mit 128kbit/s gespeichert. Das werden so oder so keine Tonaufnahmen für 5.1 und mehr in der Klangqualität eines Live-Konzerts oder einer Oper.

Bei mir glüht auch ab und zu der Lötkolben, aber ich wüsste nicht, was da etwas selbst Gefrickeltes gegenüber einer fertigen Lösung mit abgeschirmten Kabeln herausholen soll.

Wenn das Wiedergabegerät womöglich noch so eine Heule vom Typ Babett oder Anett oder was auch immer ist, ojeoje...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen