Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Überspielen von MCs auf den Rechner Win.10 / Anschlüße

sauger3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mc-Abspielgerät aus DDr zeiten nur mit Diodenausgang!
habe Kabel Diode- Klinkerstecker an Rechner (Soundkarte) eingestöpselt!
Rechner erkennt den Anschluß nicht habe alle anschlüße ( Mikro eingang- ausgang probiert )- nichts
Soundkarte wurde erkannt !

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 zeinerling „Ich kringele mich vor Lachen. Was meinst Du denn, was in den Adaptern drin ist? Da ist ein Stereo-NF-Verstärker drin mit ...“
Optionen
Was meinst Du denn, was in den Adaptern drin ist?

Die Adapter, die man für diesen Zweck braucht, sind absolut passiv. Da ist vorn ein Stecker dran und hinten auch - fertig.

Da ist ein Stereo-NF-Verstärker drin mit aktiven Bauteilen. Denn ohne dem geht es nicht.

Es geht ganz bestimmt ohne!

Jedoch war das hier bei Nickles schon immer ein Problem, diverse elektronische Schaltungen selbst zu bauen, bzw. den Leuten zu erlären, wie man sowas macht.

Du darfst davon ausgehen, dass jemand, der sich in der von Dir beschriebenen Art & Weise einen NF-Verstärker selber bauen könnte, wegen eines solchen Problems sicher hier nicht nachfragen würde.

Aber nochmal: Den richtigen DIN-Klinken-Adapter kaufen (ggf. die Kombination, die ich beschrieben habe) und dann kann man die Signale des Kassettendecks direkt über den Line-In der Soundkarte aufzeichnen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen