Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Überspielen von MCs auf den Rechner Win.10 / Anschlüße

sauger3 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mc-Abspielgerät aus DDr zeiten nur mit Diodenausgang!
habe Kabel Diode- Klinkerstecker an Rechner (Soundkarte) eingestöpselt!
Rechner erkennt den Anschluß nicht habe alle anschlüße ( Mikro eingang- ausgang probiert )- nichts
Soundkarte wurde erkannt !

bei Antwort benachrichtigen
zeinerling mawe2 „Das ist doch absolut unnötig! Wenn der richtige Adapter gekauft wird, funktioniert der Anschluss des Kassettendecks an ...“
Optionen
Jeder Versuch, hier mit aktiven Elementen einzugreifen, wird höchstens die Qualität des Signals verschlechtern.

Ich kringele mich vor Lachen.

Was meinst Du denn, was in den Adaptern drin ist? Da ist ein Stereo-NF-Verstärker drin mit aktiven Bauteilen. Denn ohne dem geht es nicht.

Sicherlich wird das Signal dadurch geringfügig schlechter. Aber wenn man extrem rauscharme Bauteile verwendet, und keinen Chinakram, kann man den Qualitätsunterschied kaum messen, geschweige denn hören.

Jedoch war das hier bei Nickles schon immer ein Problem, diverse elektronische Schaltungen selbst zu bauen, bzw. den Leuten zu erlären, wie man sowas macht.

Bevor ich mir sowas fertig kaufe, was letztendlich nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert, baue ich mir sowas selbst.

MfG. Zeinerling

bei Antwort benachrichtigen