Off Topic 20.122 Themen, 223.181 Beiträge

Man kann es bald nicht mehr hören oder lesen......

gelöscht_84526 / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Brexit, Brexit, Brexit auf allen Kanälen und in sämtlichen Nachrichten. Und was da alles passiert, wenn die Briten tatsächlich für den Austritt aus der EU stimmen! Man könnte meinen, dass die Welt untergeht, wenn die sich gegen den Verbleib entscheiden.

Dabei würde erstmal gar nichts passieren, wie man hier auf den NachDenkSeiten nachlesen kann: http://www.nachdenkseiten.de/?p=33812

Alles reine Verarsche!

bei Antwort benachrichtigen
We want our money back. hanshh
Ja sicher. fakiauso
Alles gut - joseph3
fakiauso gelöscht_84526 „Ösishit... Vielleicht kommt es ja irgendwie in nächster Zeit dazu, dass auch Österreich der EU die Rote Karte zeigt. ...“
Optionen
Immerhin muss jetzt nach neuestem Stand die Präsidentenwahl wiederholt werden


Das Blöde daran ist, dass dieses Auszählen schon immer etwas leger erfolgte, nur hat es bisher niemanden gestört und es hing für die einzelne Partei halt auch nicht soviel am seidenen Faden.

http://www.sueddeutsche.de/politik/bundespraesidentenwahl-oesterreich-und-die-wahlanfechtung-die-schlampereien-sind-untragbar-1.3045614

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/wahl-in-oesterreich-fpoe-chef-strache-witterte-wahlbetrug-14250264.html

Zitate daraus:

Solche Vorkommnisse scheinen - wenn auch peinlich, schlampig und oft sogar gesetzeswidrig - nämlich vor allem eines zu sein: nicht neu. "Es war doch immer schon so", ist eine beliebte Antwort dieser Tage vor Gericht.
Da es bei der Briefwahl „immer wieder Ungereimtheiten“ gebe, werde die FPÖ „genau beobachten“, ob dieser Anstieg „tatsächlich ausschließlich dem gestiegenen Interesse an der Wahl geschuldet“ sei.


Das Wissen darum ist für die FPÖ natürlich eine Steilvorlage und aus meiner Sicht ganz klar ein gewollter Aufhänger, um die Wahl zu annullieren. Die sind ja auch nicht auf der Nußschale dahergeschwommen;-)

Das Ablehnen der EU als solches ist einmal Eigenleistung mit solchen klassischen Eigentoren wie dem Krümmungsgrad von Gurken und anderen Dingen, die da völlig hirnlos beschlossen werden, andererseits solche Dinge wie in Griechenland, wo ein Austritt und das Abkoppeln vom 'europäischen Finanzmarkt' mit Schuldenerlass oder Zinsverzicht die bessere Alternative gewesen wäre für die Griechen - dann hätte aber das Selbstbedienungspatent der Banken mit den Hilfen nicht geklappt - so btw.
Kommt noch die von den Ablehnenden der EU hineingetragene Skepsis dazu und fertig ist die Suppe. Am Ende ist diese jetzige EU nach wie vor die auf das Wirtschaftliche orientierte Form, unter welcher die ehemalige EWG begründet wurde. Das Ausgleichende und Soziale bleibt dem absolut untergeordnet und wird sträflich vernachlässigt.

Und hin und wieder gehen dann solche Nebelkerzen zum Herausschinden besserer Konditionen wie der Brexit eben in die Hose - man sollte sich nicht immer alles wünschen, denn manchmal bekommt man es dann ungewollterweise auch...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen