Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Lumia 950 mit Lotus Organizer

nick0936 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich interessiere mich für ein Lumia 950 mit Windows 10, allerdings nur unter der 

Voraussetzung, dass ich damit arbeiten kann wie z.B. auf dem Laptop.

Speziell geht es mir um den Lotus Organizer im Zusammenhang mit auf einem Server

abgelegten Terminkalendern.

Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

Vielen Dank.

Nick.

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 fbe „Stimmt so nicht, wobei für Bastler Hard-und Softwarefirmen eingesetzt werden sollten. Beispiel: ...“
Optionen

Jein, die grundlegenden office-Programme kamen ja schon '95 raus und wurden ständig ausgebaut. Das hat nichts damit zu tun, dass sich manche Firmen beim W10M eher zögerlich verhalten im support des BS. Aber manche straft das Leben, wenn plötzlich eine Bombe platzt. Aber keine Bange, bestimmt nicht mehr heuer, zumindest nicht in dieser Branche... Zwinkernd

Bezüglich schlampig programmierter Apps würde ich mir eher beim Androiden Kollegen Sorgen machen, dessen Wildwuchs alle Rekorde sprengt.

Sarkasmus am Rande: dem 950 werden spätestens in einem Jahr manche Leute nachweinen, dass es das Modell nicht mehr gibt. Etwa bei einem anstehenden akut nötigem Akkutausch (verlötete Hardware, oh, das kostet für Laien ohne Ausrüstung) oder veralteter, aber evtl. rootbarer software des Androiden (oh, das kostet für Laien ohne Möglichkeiten und/oder Kenntnisse). Die sprichwörtliche Zuverlässigkeit der Lumias lasse ich da mal außen vor, sind halt solide Geräte. Das W10M ist nicht endgerätebezogen und bei 32GB Gerätespeicher des 950 soll der Mitbewerb erst mal bei denselben Preisen gleichziehen. Apple erwähne ich da gar nicht, das Eifon hat ja nichtmal die Möglichkeit einer Speicherkarte. MS legte mit der Verwaltung "sd bis 200Gb" eine Latte, welche allmählich auch in das Androide Umfeld einfließt, sprich abgeschaut wurde.

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen