Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.586 Themen, 31.085 Beiträge

Lumia 950 mit Lotus Organizer

nick0936 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich interessiere mich für ein Lumia 950 mit Windows 10, allerdings nur unter der 

Voraussetzung, dass ich damit arbeiten kann wie z.B. auf dem Laptop.

Speziell geht es mir um den Lotus Organizer im Zusammenhang mit auf einem Server

abgelegten Terminkalendern.

Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben?

Vielen Dank.

Nick.

bei Antwort benachrichtigen
schimi3 nick0936 „Ich benutze den Lotus Organizer unter Windows 10 auf mehreren Geräten mit auf Server abgelegten Terminkalendern. Nur das ...“
Optionen

@nick: das WP8 war relativ spartanisch und nicht unbedingt auf office-Anwendungen gedrillt, ich werfe das mal so in den Raum. Nun steht aber im Raum: ist das vorhandene phone evtl. upgradetauglich? Natürlich nach Sicherung aller Daten, MS hat da eigene tools im Programm, da kann nichts schief laufen, habe ich schon getestet (bei Zurücksetzung auf Werkseinstellungen hatte ich beim 535 auch wieder das 8.1 drauf. Gleich upgraden und dann die Daten Rückspielen. Fotos habe ich natürlich da ausgenommen, da vorher schon extern gespeichert, aber es waren alle Kontakte, sms-Konversationen etc. wieder an Ort und Stelle). Also im Prinzip kein Risiko, aber ein Kasten Bier mag parat sein, die Aktion kann sich zeitlich ausdehnen...

Tipp2: einen Freund und Eigner eines W10-phones ersuchen, das testen zu dürfen (anschließend kann man ja den account gleich wieder löschen). Aber vermutlich ist die Anzahl von Freunden wesentlich höher als der Bestand an W10-phones in der Gruppe. Lachend

Ich bleibe am Ball, das Thema interessiert mich!

Ösi schimi3

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
bei Antwort benachrichtigen