Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.187 Beiträge

gmx-Account-Hack-Versuch und andere zunehmend? Normal?

netvergrampfn / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe, es erscheint nicht unverschämt, so eine allgemeine Frage zu stellen, aber ich habe mit Internetrecherche kaum Anhaltspunkte gefunden, ob ich nun altersbedingt etwas übersensibel werde oder ich mich dringend wieder mit dem Thema intensiver beschäftigen sollte.

Ich habe die letzten Jahre nicht so viel Zeit mit Sicherheitssoftware verbracht, da ich Virenscanner und Firewall frühzeitig eingesetzt und immer aktuell gehalten habe, Updates gemacht habe und so nie Virenprobleme oder ähnliches hatte. Hab einen Desktop mit Win7, AntiVir, in der Familie 3 unterschiedlich alte Iphones und einen Lap mit Win7.

Nun habe ich aktuell auch keine Virenprobleme, es häufen sich nur für mich beunruhigende 'Nervereien' und da hätte ich die Frage, inwieweit das 'nur' die aktuelle Entwicklung im Bereich Malware/Phishing... abbildet oder etwas viel ist:

1:  Auf meinem gmx-Account und dem meiner Frau werden es stetig mehr 'fehlgeschlagene' Loginversuche, obwohl wir beim Login zum 'SPAM-Sortieren' jeweils beim ersten Mal das richtige Passwort eingeben (momentan so ca. 5-10/Woche), ist das 'normal' oder erscheint das als extrem viel???

2. Ab und an muss meine Frau bei Ihrem IPhone die WLAN Zugangsdaten neu eingeben, obwohl keine sonstige Fehlfunktion aufgetreten ist und das Handy stabilst läuft, sie synchronisiert halt fast nie...

Es wäre toll,wenn mir jemand den einen oder anderen Hinweis geben könnte, vielen Dank im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Es passiert aber nun mal... Um aber zu beurteilen, ob hier ein echtes Problem vorliegt oder nur ein gefühltes, wären ...“
Optionen
Um aber zu beurteilen, ob hier ein echtes Problem vorliegt oder nur ein gefühltes, wären Zahlen nicht schlecht.

Es ist in jedem Fall ein echtes Problem, weil es nicht passieren darf, wenn ich keinen Tippfehler gemacht habe. "Es passiert aber nun mal" ist eine Platitüde und keine Antwort.

Die Frage ist lediglich, ob hier wirklich jemand "hackt" oder ob es eine harmlose technische Erklärung gibt, die in diesem Thread vielleicht noch kommt.

Das ändert aber auch nichts, wenn andere versuchen, den Account zu hacken.

Darum geht es auch nicht. Die Frage wäre, ob GMX beim Einloggen mit der Kundennummer weniger oder am besten gar keine fehlgeschlagenen Loginversuche mehr meldet. Dann wären es wahrscheinlich Falschmeldungen gewesen und es gäbe ein technisches Problem bei GMX.

Soeben sehe ich auf dieser Seite: http://allestörungen.de/stoerung/gmx dass es anscheinend häufiger Störungen mit dem Einloggen bei GMX gibt.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen