Windows 10 2.213 Themen, 28.172 Beiträge

geht es, von xp direkt auf 10?

felixfix / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, wir haben noch ein "altes" pc schätzchen , das noch unter xp läuft. ist es möglich, direkt auf win 10 aufzurüsten? ohne die daten auf der festplatte zu verlieren? die technischen vorgaben erfüllt der pc auf jeden fall.

achja, mein bekannter verwendet noch unter xp ein altes dos-programm, sidestick.

könnte man das unter win 10 emulieren oder so? 

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 felixfix „ersmal danke für den tip, ich hatte es befürchtet, das es nicht direkt klappt. nur über den umweg zunächst auf 7 , ...“
Optionen
oder gibts bei 10 die option, das man das irgendwie simulieren oder emulieren kann?

Klar gibt es das. Sogar mit bebilderter Anleitung, wie man das verwirklichen kann und sogar mit fertigen virtuellen Maschinen direkt von MS: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/virtuelle-maschine-mit-windows-10-download-von-microsoft-so-geht-s/?PageSpeed=noscript 

Hier läuft es bei mir unter Linux:

Testen kannst du das Teil dann 90 Tage lang, danach müsstest du es bei Bedarf neu installieren. Ist aber alles in der von mir verlinkten Anleitung nachzulesen. Da könntest du dann ja versuchen, dein altes DOS-Programm zu testen...

bei Antwort benachrichtigen