Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Zuordnungen für FF oder IE lassen sich nicht mehr festlegen

gelöscht_311356 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

unter W7 wurde mir gestern Firefox 46.01 versaut und ständig von Chrome (!) überlagert.

Ich deinstallierte FF, bei Chrome gelang mir dies nicht, und installierte V 46.01 aktuell runter geladen neu.  Fortan konnte ich den FF nicht mehr als Standardbrowser einstellen.  In der Systemsteuerung war dies ebenfalls nicht möglich - die Zuordnungen für .htm und .html bzw. alle Protokolle FTP, HTP, HTTPS ließen sich sich nicht mehr einstellen.

Heute Morgen wurde ich von der Aufforderung beglückt, auf FF 47 upzudaten.  Getan, Erfolg jedoch gleich Null.  Es gibt keinen Standardbrowser mehr...

Da ich mit zwei anderen Rechnern diese Probleme nicht habe, auch FF 46.01 funktioniert dort wie gewohnt, und Chrome existert dort nicht, muss der Hund wohl in meinem Hauptrechner begraben sein.  Aber wie entdecken?  Kompletter Virenscan blieb ebenso ergebnislos wie der Einsatz von desinfec't 2016.

Am einfachsten wäre wohl ein kompletter Neuaufbau, sieht man vom Aufwand für die Neuinstallation von ca. 200 Anwendungen mal ab.

Gibt es hier einen Lösungsvorschlag?

Bereits im Voraus besten Dank dafür.

bei Antwort benachrichtigen