Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD Laufwerk austauschen

Daggilein / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Leute,
ich muss das DVD Laufwerk meines Pc`s austauschen. Von innen geht es aber nicht, man bekommt es nicht raus. Von vorn geht auch nicht, weil das Laufwerk größer ist als die Öffnung. Kollege meint, man müsse die Abdeckung vorn ab nehmen. Aber wie?? Laut dem was der PC ausspuckt, handelt es sich um einen MS 7309 MSI ?

fakiauso Daggilein „Aussparungen seh ich keine, aber da sind so schwarze Pöppel innen an der Metallleist. Die krieg ich aber mit der ...“
Optionen
Aussparungen seh ich keine, aber da sind so schwarze "Pöppel" innen an der Metallleist. Die krieg ich aber mit der Handyantiquität nicht auf`s Foto


Die kann man sicher mit Winkelpfoten und blutig verkratzten Fingern etwas zusammendrücken und dann mit leichter Gewalt von innen samt Blende nach vorne hinausdrücken.

Schaue mal, ob das unten, mittig und oben dieselben "Prömpel" sind. Dann fängst Du am besten unten an und hebelst Dich nach oben beidseitig durch.
Da oben links bzw. in der Draufsicht rechts noch die LED zu sehen sind, klappst Du die Front am besten vorsichtig auf die Seite mit den LED um, damit keine Kabel abgerissen werden.

Geschraubt ist an diesen Blenden eher nichts und manche haben 2x Prömpel und 1x Haken zum Einhebeln. Vielleicht kannst Du das ertasten. Lässt sich das Laufwerk in der Führung verschieben, kannst Du durchaus auch Onkel Hopps Rat versuchen und das Ding nach hinten herausdrücken, das geht nur manchmal saustramm und Du läufst Gefahr, am Board etwas zu zerdeppern, wenn das Ding mit einem Mal nachgibt.