Retrocomputing 68 Themen, 731 Beiträge

Vor dem Sperrmüll gerettet (oder doch nicht?)

schoppes / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Forum,

am letzten Dienstag sollte diese Hardware von einer - sagen wir mal - halböffentlichen Einrichtung an die Straße gestellt werden (die Sondermüllentsorgung war bereits beantragt).
Einen Tag vorher habe ich - sagen wir mal - durch gewisse Connections den "Schrott abgeholt":

- 3 Rechner, Marke unbekannt, wahrscheinlich "Marke Eigenbau" eines lokalen Kleinhändlers
- 3 Cherry-Tastaturen (PS/2)
- 3 Mäuse (Speedlink, USB)
- 1 Barcodescanner
- 1 Belinea-Monitor
- 1 5-Port Ethernet-Hub (Soho)
-  div Kabel

Die Rechner liefen vor wenigen Wochen noch mit Win XP, bevor sie durch neuere Computer ersetzt wurden. Die Hardware ist komplett, bis auf die Festplatten. Na, wenigstens weiß der "Wegschmeisser", was wichtig ist! Cool

Jedenfalls muss ich mir in den nächsten Tagen erst mal einen Überblick verschaffen, welche Hardware verbaut ist. Ich habe noch ein paar alte IDE-Festplatten übrig, die ich ausprobieren werde. Ich werde irgendwelche genügsamen Linuxe installieren. Auf dem Bild ist der mittlere Rechner mit einem USB-Livestick (Lubuntu 15.04) ausgestattet.

Entweder werde ich sie einem guten Zweck zukommen lassen oder sie doch auf den

Sperrmüll schicken.

Übrigens:
Der linke Rechner hat ein ganz besonderes "Schmankerl": Ein internes ZIP-Laufwerk!

In meinem Keller fliegen noch 2 oder 3 ZIP-Disketten herum. Ich glaube, ich muss sie mal wieder reaktivieren. Ich habe keine Ahnung mehr, was da drauf ist.  Zunge raus

Grüsse an alle
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Lütke schoppes „Vor dem Sperrmüll gerettet (oder doch nicht?)“
Optionen

Glückwunsch, viel Vergnügen damit (ernstgemeint, muss man ja in der heutigen Spaßgesellschaft immer dabeisagen... )

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen