Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Bearbeitung des Skripts - fgallery -

siegmar / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo (Mint17-) - Linuxer,

ich habe das Skript fgallery installiert und ebenso die notwendigen Voraussetzungen.
Meine Frage: Nachdem ich die Bilder in den Ordner gelegt habe, die in der Galerie erscheinen sollen, soll man
das Skript auf die Ein (Bilder)- und Ausgabdatei (Galerie) ansetzen. Wenn ich das Skript ausführen lassen will, erscheint kurz ein schwarzes Eingabebild und ist dann auch schnell wieder weg.
Wie kann ich nun die notwendigen Eingaben eingeben?

Vielen Dank für die Ratschläge im Voraus!

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
siegmar fakiauso „Und was passiert, wenn Du fgallery dank Softlink im /home-Verzeichnis ausführst und dort den Ordner erstellst?user@rechner ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

1000 Dank für deine Hilfe. Es hat funktioniert. Deine vorgeschlagene Eingabe ergab einen Error weil die  view-Datei  nicht in der Galerie lag und weil keine Berechtigung vorlag, konnte die Galerie nicht angelegt werden. Ich habe dem Ganzen ein  sudo  vorgestellt und..... es funktionierte. Die  view-Datei   in die Galerie kopiert und habe dann den Webserver von Python angeworfen und siehe da, unter localhost:8000 konte ich die Galerie aufrufen.  Jetzt kann ich die Nacht gut schlafen.

Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wo der HTML-Code dieser Seite steht, um diesen auf meine Webseite hoch zu laden.

Nochmals vielen, vielen Dank für deine Geduld und deine Tipps.

Gruß siegmar

bei Antwort benachrichtigen