Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Bearbeitung des Skripts - fgallery -

siegmar / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo (Mint17-) - Linuxer,

ich habe das Skript fgallery installiert und ebenso die notwendigen Voraussetzungen.
Meine Frage: Nachdem ich die Bilder in den Ordner gelegt habe, die in der Galerie erscheinen sollen, soll man
das Skript auf die Ein (Bilder)- und Ausgabdatei (Galerie) ansetzen. Wenn ich das Skript ausführen lassen will, erscheint kurz ein schwarzes Eingabebild und ist dann auch schnell wieder weg.
Wie kann ich nun die notwendigen Eingaben eingeben?

Vielen Dank für die Ratschläge im Voraus!

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso siegmar „Hallo mi we, vielen Dank für deine Tipps. Obwohl ich alles genau so gemacht habe, blitzt der Prompt bei Aufruf des Skripts ...“
Optionen
Obwohl ich alles genau so gemacht habe, blitzt der Prompt bei Aufruf des Skripts (über " im Terminal ausführen ", also ohne Doppelklick) kurz auf und wieder weg. Wie gehabt.


Starte doch einmal direkt das Terminal und gib den Befehl dort direkt ein:

http://linuxwelt.blogspot.de/2014/05/befehle-im-terminal-ausfuhren-linux.html

Es muss auch nicht gleich alles am ersten Tag sein, wenn es heute nicht klappt, dann schlafe drüber und versuche es neu. Da fgallery ein Skript ist, nützt es nichts, das aus dem Dateimanager heraus zu starten, sondern Du musst schon das Terminal anwerfen und dort direkt arbeiten.
Sonst hilft wirklich nur der grafische Weg, aber dazu benötigst u eben wieder einen Wust an zusätzlichen Programmen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen