Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Bearbeitung des Skripts - fgallery -

siegmar / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo (Mint17-) - Linuxer,

ich habe das Skript fgallery installiert und ebenso die notwendigen Voraussetzungen.
Meine Frage: Nachdem ich die Bilder in den Ordner gelegt habe, die in der Galerie erscheinen sollen, soll man
das Skript auf die Ein (Bilder)- und Ausgabdatei (Galerie) ansetzen. Wenn ich das Skript ausführen lassen will, erscheint kurz ein schwarzes Eingabebild und ist dann auch schnell wieder weg.
Wie kann ich nun die notwendigen Eingaben eingeben?

Vielen Dank für die Ratschläge im Voraus!

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
siegmar mi~we „Du kannst wie auch bei Windows Kommandozeilenprogramme nicht einfach per Doppelklick starten. Solche Programme wollen eben ...“
Optionen

Hallo mi~we,

vielen Dank für deine Tipps. Obwohl ich alles genau so gemacht habe, blitzt der Prompt bei Aufruf des Skripts (über " im Terminal ausführen ", also ohne Doppelklick) kurz auf und wieder weg. Wie gehabt.

Also: Ich bin entweder zu alt, um das zu verstehen oder ich habe nicht mehr die Nerven, um das Gezerre durchzustehen. Leider. Muß ich doch wieder zu Windows zurück, was ich unter allen Umständen vermeiden wollte.

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Gruß siegmar

bei Antwort benachrichtigen