Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Bearbeitung des Skripts - fgallery -

siegmar / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo (Mint17-) - Linuxer,

ich habe das Skript fgallery installiert und ebenso die notwendigen Voraussetzungen.
Meine Frage: Nachdem ich die Bilder in den Ordner gelegt habe, die in der Galerie erscheinen sollen, soll man
das Skript auf die Ein (Bilder)- und Ausgabdatei (Galerie) ansetzen. Wenn ich das Skript ausführen lassen will, erscheint kurz ein schwarzes Eingabebild und ist dann auch schnell wieder weg.
Wie kann ich nun die notwendigen Eingaben eingeben?

Vielen Dank für die Ratschläge im Voraus!

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
siegmar fakiauso „Sollte da nicht eine Fehlermeldung auf der Konsole kommen, wenn etwas schiefgeht? Erscheint dagegen keine Ausgabe, sondern ...“
Optionen

Hallo fakiauso,

vielen Dank für deine Geduld mir zu helfen. Ich verstehe alles was du schreibst.

Aber: Was ich nicht weiß ist, wohin oder in welcher Form ich den Befehl  ./fgallery Bilder Galerie  schreiben soll. Wenn ich den Befehl   cd fgallery   ausgeführt habe, habe ich die Möglichkeit einer Eingabe. Aber wie sähe die richtige Eingabe aus, um  fgallery   die Quelldatei und die Zieldatei mitzuteilen? (beide Dateien stehen unter /home/ich/Bilder und /home/ich/Galerie)

Unter    /usr/local/share/fgallery    steht das Skript und könnte dies doch anklicken und ausführen lassen. Warum erscheint dann der Prompt nur so kurzfristig und bleibt nicht stehen? Dort müßten doch eigentlich die erforderlichen Befehle eingegeben werden.

Ich hoffe, dass du mir noch einmal helfen kannst ansonsten gebe ich auf, denn meine Nerven sind in meinem Alter nicht mehr so belastbar ;) !

Gruß siegmar

bei Antwort benachrichtigen