Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Bearbeitung des Skripts - fgallery -

siegmar / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo (Mint17-) - Linuxer,

ich habe das Skript fgallery installiert und ebenso die notwendigen Voraussetzungen.
Meine Frage: Nachdem ich die Bilder in den Ordner gelegt habe, die in der Galerie erscheinen sollen, soll man
das Skript auf die Ein (Bilder)- und Ausgabdatei (Galerie) ansetzen. Wenn ich das Skript ausführen lassen will, erscheint kurz ein schwarzes Eingabebild und ist dann auch schnell wieder weg.
Wie kann ich nun die notwendigen Eingaben eingeben?

Vielen Dank für die Ratschläge im Voraus!

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
siegmar fakiauso „Normale Konsole genügt - Den Rest mit dem Wechsel in das installierte Verzeichnis hat mi we eigentlich gesagt und ...“
Optionen

1.  Im Unterverzeichnis von fgallery steht das Skript fgallery. Wenn ich dieses  Skript mit der linken Maustaste anklicke, bekomme ich die Möglichkeit das Skript  " im Terminal ausführen"  "Anzeigen" oder " Ausführen" anzuwählen. Klick auf " Anzeigen " geht, aber bei   " im Terminal ausführen"   blitzt schnell die Konsole zur Eingabe auf und ist schon wieder weg!   Bei   " Ausführen  "  keine Reaktion!

2.  Ich habe das Skript ausführbar gemacht, mit   cd  ins Verzeichnis gewechselt und die input und output-Datei angegeben - Ergebnis wie vor.

Wat nu?

Gruß  siegmar

bei Antwort benachrichtigen