Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Bearbeitung des Skripts - fgallery -

siegmar / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo (Mint17-) - Linuxer,

ich habe das Skript fgallery installiert und ebenso die notwendigen Voraussetzungen.
Meine Frage: Nachdem ich die Bilder in den Ordner gelegt habe, die in der Galerie erscheinen sollen, soll man
das Skript auf die Ein (Bilder)- und Ausgabdatei (Galerie) ansetzen. Wenn ich das Skript ausführen lassen will, erscheint kurz ein schwarzes Eingabebild und ist dann auch schnell wieder weg.
Wie kann ich nun die notwendigen Eingaben eingeben?

Vielen Dank für die Ratschläge im Voraus!

siegmar

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso siegmar „Meinst du die normale Konsole oder eine Konsole, die durch das Skript angezeigt wird? Auf der normalen Konsole erscheint, ...“
Optionen
einst du die normale Konsole oder eine Konsole, die durch das Skript angezeigt wird?


Normale Konsole genügt;-)

Den Rest mit dem Wechsel in das installierte Verzeichnis hat mi~we eigentlich gesagt und ausführbar hast Du das Skript ebenfalls gemacht?

https://wiki.ubuntuusers.de/Shell/Bash-Skripting-Guide_f%C3%BCr_Anf%C3%A4nger/

https://wiki.ubuntuusers.de/Rechte/#Datei-ausfuehrbar-machen

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen