Rundfunkbeitrag Widerstand 209 Themen, 4.231 Beiträge

fakiauso marinierter „Die Frau hat halt alles richtig gemacht.“
Optionen
Die Frau hat halt alles richtig gemacht.


Immerhin hat sie sich ihren Berufsweg noch selbst erarbeitet und vermutlich auch ihr Studium noch mit einem echten Abschluss vollendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dagmar_Reim

Um das mit einer anderen oben von mir erwähnte Dame zu vergleichen: Diese hat bereits ihre Lehre abgebrochen, ist dann als Haushälterin in einen kleinen Geldsack gefallen und gehört inzwischen zu den einflussreichsten Personen dieses Landes. Vermutlich werden über sie und ihr Imperium im Hintergrund mehr Strippen gezogen als offiziell im Bundestag an Entscheidungen gefällt werden. Und das ist neben z.B. dem Hause Quandt, wo es ganz ähnlich aussieht, nur eine dieser grauen Eminenzen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Friede_Springer

Was dann noch so die finanzielle Seite eines Vorstandsvorsitzenden bei eben Springer betrifft:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_D%C3%B6pfner

Mit einem Jahresgehalt von 11 Millionen Euro soll Döpfner im Jahr 2009 nach Schätzungen des manager magazins der bestbezahlte Manager Deutschlands gewesen sein. Die Axel Springer SE hat diese Schätzung als grob falsch und unseriös bezeichnet. Die im Geschäftsbericht ausgewiesene Gesamtvergütung enthalte Zahlungen für ausgeschiedene Vorstandsmitglieder und lasse keine Hinweise auf die Gehaltsverteilung der vier Vorstände zu.


Dessen Gehalt ist bereits 'geschätzt', weil es gar nicht mehr ausgewiesen wird im Gegensatz zu dem von Fr. Reim als Intendantin, und ich vermute, dass hat seine Gründe.
Ich vermute allerdings auch, dass die Schätzung unseriös ist, denn es sind bestimmt nicht die einzigen Bezüge dieses Herren. Immerhin muss er seine Knete in zahllosen Immobilien versenken und betätigt sich als Kunstsammler, sonst müsste er womöglich noch zum tatsächlichen Wohle der Allgemeinheit mehr Steuern zahlen.
Aber auch damit ist er beileibe kein Einzelfall unter unseren 'Eliten'.


"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen