Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Explorer stürzt ab / friert ein

ullibaer / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Seit ein paar Tagen habe ich unter Windows 10 Home 64-Bit folgendes Problem:

Der Explorer stürzt ab / friert ein. ( Explorer reagiert nicht mehr )

Dann schliesst sich der Explorer, es erscheint der Desktop. Für ein paar Sekunden sind alle

Symbole / Verknüpfungen auf dem Desktop verschwunden, sind dann aber wieder da.

Das passiert meistens dann, wenn ich mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufe, um z.B. einen neuen Ordner zu erstellen.

Was könnte da die Ursache sein, oder hatte schon jemand hier im Forum auch dieses Problem und kann mir helfen.

Nein, um es vorraus zu schicken: ich habe keine Tuningsoftware ala TuneUp oder der gleichen installiert !!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen