Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Andreas42 luttyy „Ich hätte es da dann doch nicht so eilig... Es wird mit Sicherheit OEM-Versionen geben, die im Preis ein Bruchteil der ...“
Optionen

Hi!

Es wird mit Sicherheit OEM-Versionen geben, die im Preis ein Bruchteil der jetzigen angegeben Preise ausmachen.

Die gibt es jetzt schon und das ist auch ein Teil, der mir Sorgen macht.

Schon seit einiger Zeit kann man IMHO legale von "funktioniert irgendwie"-Lizenzen, nicht mehr sauber unterscheiden. MS scheint alles, was nicht im Orginalkarton kommt, als Fälschung zu betrachten (egal woher der Lizenzkey kommt).

Die Preise für legale "Systembuilder" Lizenzen (mit Silberschiebe im weißen Umschlag von MS) scheinen sich bei 100€ für Win10 Home einzupendeln und für die Pro muss man dass doppelte (oder mehr) hinlegen. (Ich werde mich auf eine Home-Version beschränken.)

Bei Amazon werden die zwar auch für die Hälfte angeboten, aber da tummelt sich viel merkwürdiges.
Es gibt die offizielle Win10-Home auf USB-Stick von Microsoft. Die bieten Händler offenbar auch mal gerne für die Hälfte an - wenn man den nicht vorher den Hinweis entdeckt, dass sie dann einen beliebigen USB-Stick mit einer "funktioniert irgendwie"-Lizenz verkaufen.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen