Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

svchost.exe blockiert dauernd meine Internetverbindung (Windows 8,1 Bing)

Anonym60 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Da mein Internet über einen Umts Stick läuft und ich dementsprechend nur ein begrenztes Datenvolumen habe stört es mich doch sehr, dass „svchost.exe“ meine Internetverbindung bremst.

Ich gehe mal davon aus, dass dies mit dem „Windows Defender“ zusammenhängt. Schon vor ein paar Wochen ging es los, dass obwohl Windows Update deaktiviert war Windows versuchte den Windows Defender upzudaten. Jedes mal schlug es fehl.

Windows Update ist selber bei mir deaktiviert seit dem 30.03.2016. Die Updates hole ich mir in Form eines Offline Update Packs von Dr. Windows. Windows 10 blockiere ich mit dem Programm „Upgradeblocker 2.2“ aus dem Paules PC Forum. Damit ich überhaupt im Netz surfen kann habe ich mir, das Programm „NetLimiter4“ installiert und den svchost.exe auf 1 KB/s gebremst.

Viren habe ich nicht. Malwarebytes Anti-Malware, removefakeantivirus.exe, adwcleaner und mein Antivirenprogramm Clam Win haben nichts gefunden.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp?

Windows Update

Updateverlauf

bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 Nachtrag zu: „svchost.exe blockiert dauernd meine Internetverbindung (Windows 8,1 Bing)“
Optionen

Danke euch beiden. In der Aufgabenplanung stand nichts drin. Das hatte ich alles am Anfang gleich gelöscht.

Ich gehe jetzt davon aus, dass es dieses hier war.

https://tweakhound.com/2015/09/01/windows-7-and-8-spying-on-you-too/

Die Einstellungen habe ich jetzt geändert und alles ausgeschaltet

bei Antwort benachrichtigen