Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-R mit 800 MByte brennen

Reddy1978 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte auf einer CD-R mit 800MB MP3 brennen mit CD Burner XP. Aber das Programm erkennt die Rohlinge anscheinend nicht mit der Übergröße und zeigt an es handelt es sich um eine gewöhnliche 700MB-Disk. Ich hab auch unten in dem Balken auf CD 90min gestellt. Aber das nützt auch nix. Der scheint nicht damit zurecht zu kommen. Ich brenne aufm Laptop mit integriertem DVD-Brenner.

Habe auch schon mal Nero probiert. Das erkennt auch nicht, dass es sich um eine 800MB-Disk handelt und meint auch das ist eine 700MB Disk.

Weiß jemand einen Rat ?

Andreas42 Reddy1978 „CD-R mit 800 MByte brennen“
Optionen

Hi!

Das ist kein Einfaches Thema (Überbrennen). Zuletzt hatten wir das hier diskutiert:

http://www.nickles.de/forum/dvd-cd-brenner/2013/iso-datei-mit-794-mb-brennen-welches-medium-539010504.html

Das Wissen und die Praxis ist seit dem Aufkommen von DVDs und USB-Sticks ziemlich verloren gegangen. ich würde das jetzt auch nicht mehr hinbekommen.

Soweit ich das noch weiß, braucht man drei Dinge, um mehr als die genormten 700MByte auf eine CD-Brennen zu können.

- einen Brenner der das schafft- einen Rohling mit der übergroßen Kapazität
- ein Brennprogramm, dass Überbrennen zulässt

In der verlinkten Diskussion wird erklärt, wie man das mit Nero geschafft hat.

Vielleicht klappt das ja auch hier?

Bis dann
Andreas