Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Ohne Spuren surfen

jh88 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich völlig anonym surfen ohne das mit einer Mail, einem Klick oder ähnlich zurückverfolgbare Daten übertragen werden?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 *marky* „Sorry mawe2, das ist doch Haarspalterei, in dem Fall ist die Standardantwort immer, dass nichts sicher ist, ...kein Auto, ...“
Optionen
Aber wer investiert denn in Daten von Hinz, Kunz und Pub soviel Zeit und Geld?

Ich weiß es nicht, wen der Thread-Starter bei seiner Frage im Hinterkopf hat.

Aber dass es genau darauf ankommt, wem gegenüber man anonym bleiben will, darauf habe ich oben schon hingewiesen:

Es kommt immer darauf an, wer etwas zurückverfolgen will.

Staatsanwaltschaften wären ja nur dann ein Problem, wenn man strafbare Aktivitäten im Internet plant. Davon gehe ich beim Thread-Starter jetzt mal nicht aus.

Viel problematischer als Staatsanwaltschaften aber sind doch ganz andere Dienste, die Interesse an einer De-Anonymisierung haben. Und die haben auch die nötigen Mittel...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen