Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Ohne Spuren surfen

jh88 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich völlig anonym surfen ohne das mit einer Mail, einem Klick oder ähnlich zurückverfolgbare Daten übertragen werden?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
*marky* mawe2 „Nichts! Aber genau danach hat der Thread-Starter ja gefragt: Und völlig anonym ist eben völlig unmöglich.“
Optionen

Sorry mawe2, das ist doch Haarspalterei,

in dem Fall ist die Standardantwort immer, dass nichts sicher ist, ...kein Auto, kein Gurt, keine Verschlüsselung, kein Schloss,..keine ....das ist doch keine Gesprächsgrundlage.

Datenverschlüsselung mit AES 256-Bit ist auch nicht sicher, da ein Großrechner die Daten in einigen Tagen oder Wochen errechnen kann. Aber wer investiert denn in Daten von Hinz, Kunz und Pub soviel Zeit und Geld?

Glaubst du wirklich eine Staatsanwaltschaft würde zig-tausende Euros springen lassen um eine IP-Adresse eines europäischen Tor-Servers herauszuklagen? Und dann kommt heraus, dass keine Daten aufgezeichnet wurde, da das mit zum Prinzip von Tor gehört.

bei Antwort benachrichtigen