Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.245 Beiträge

Ohne Spuren surfen

jh88 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

wie kann ich völlig anonym surfen ohne das mit einer Mail, einem Klick oder ähnlich zurückverfolgbare Daten übertragen werden?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
*marky* mawe2 „Wobei diese Anonymität ja inzwischen auch schon ausgehebelt wurde...“
Optionen

Ausgehebelt? Nein, nicht direkt. Die NSA oder andere dieser tollen Institute wollten eigene Tor-Server stellen und so den Verkehr kontrollieren und die Nutzer ent-anonymisieren. Da haben aber die Macher und Admins des Projekts recht gut aufgepasst. In den Unterlagen von Edward Snowden wird auch über Tor berichtet. Die NSA beschreibt einen hohen Aufwand mit sehr geringem Nutzen/Erfolg in den Papieren. Von daher dürfte Tor noch mit die sicherste Alternative sein.

Aber was ist schon komplett sicher...

bei Antwort benachrichtigen