Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

"Simulieren eines Landes"

gelöscht_311356 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

der medial hochgelobte "CyberGhost" (V 5.5 Premium) erzeugt zwar eine fremde IP-Adresse, diese erweist sich jedoch beim Zugriff im "fremden Land" als völlig wertlos.

Konkret wollte ich aus der "ORF-TVThek" einen Beitrag ansehen, dessen Ausstrahlung medienrechtlich (Urheberrecht, ORF-Recht) jedoch auf Österreich beschränkt ist.

Man wird beim Zugriff auf diese Sendung sofort abgewiesen mit dem Hinweis, dass eine Wiedergabe im Ausland nicht erlaubt ist!

Bleibt also abzuwarten, bis irgandwann diese Sendung bei 3sat auftaucht.  Sie war zwar auch ins Kabelnetz eingespeist und  in München zu empfangen, wurde jedoch verpasst.

Als Internet-Laie, der ich trotz jahrzehntelanger Nutzung nach wie vor bin, würde es mich schon interessieren, wie diese Wiener Schlaumeier (nach meinen Erfahrungen meist samt und sonders erstklassig akademisch ausgebildet und keine aus dem sozialen Auffangnetz der BA für Ungelernte), meine "österreichische IP-Adresse" als Fiktion erkennen.

Da der in Frage kommende Server für CyberGhost in Wien steht, könnte man glatt auf eine Verschwörung kommen...

bei Antwort benachrichtigen