Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Suche Software für die Bearbeitung von Filmtonspuren

Oliver55 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

habe Filmdateien, bei denen über die Originaltonspur(Englisch) eine weitere Tonspur mit Russisch oder Ungarisch gelegt wurde. Ich möchte diese zweite Tonspur zugunsten der Originalsprache entfernen. Welches Filmbearbeitungsprogramm kann so etwas?

Vielen Dank

Gruß Olli

fakiauso Oliver55 „Hallo Greif, klingt gut. Ich weiß nur nicht, um das auch bei mir geht. Problematisch ist, dass die zweite Sprache ...“
Optionen
Problematisch ist, dass die zweite Sprache offensichtlich keine separate Tonspur ist, sondern sozusagen über die andere gelegt wurde.


Um welches Quellmaterial handelt es sich denn überhaupt?

Und darf es auch eine Bezahlsoftware sein oder eher Freeware?

DVB-Material im MPEG2-Format habe ich z.B. mit ProjectX demuxt. Anschliessend konnte man die gewünschten Spuren mit DVDStyler wieder zusammenbauen.

http://www.heise.de/download/project-x-1118543.html

http://www.dvdstyler.org/de/

Bei MPEG4-Material müsste ich selbst erst nachsehen, Avidemux könnte da helfen oder VirtualDubMod:

http://forum.chip.de/audio-video-bearbeitung-codec/avi-zwei-sprachen-gleichzeitig-381667.html

http://virtualdubmod.sourceforge.net/