Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Suche Software für die Bearbeitung von Filmtonspuren

Oliver55 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

habe Filmdateien, bei denen über die Originaltonspur(Englisch) eine weitere Tonspur mit Russisch oder Ungarisch gelegt wurde. Ich möchte diese zweite Tonspur zugunsten der Originalsprache entfernen. Welches Filmbearbeitungsprogramm kann so etwas?

Vielen Dank

Gruß Olli

Greif 72 Oliver55 „Hallo Greif, klingt gut. Ich weiß nur nicht, um das auch bei mir geht. Problematisch ist, dass die zweite Sprache ...“
Optionen

Hallo Olli,

da hilft nur Ausprobieren!

Habe selbst schon mal Filme von ARTE bekommen, wo beim normalen Abspielen der französische, der deutsche und der für Blinde erweiterte deutsche Ton gleichzeitig zu hören war. Dies konnte man mit dem Programm einwandfrei trennen! Nachteil des Programms ist heutzutage vielleicht das keine allzu große Auflösung der Bilder gewählt werden kann. Für mich spielt das keine große Rolle, da ich meine Filme am Computer mit nicht größerem Bildschirm als 20" gucke und da reicht das normalerweise aus. Wenn man aber Vorführungen auf Großbildschirmen durchführen will, sind die Bilder dann natürlich viel zu verpixelt!

Gruß Hartmut